Zwei Kids-Boxen

Zwei Kids-Boxen – dank Unterstützung durch „RTL – Wir helfen Kindern“

„RTL – Wir helfen Kindern“ unterstützt mit den gesammelten Spenden hilfsbedürftige und benachteiligte Kinder und Jugendliche in Deutschland und der ganzen Welt. Das Ziel: Die Lebensperspektiven von Kindern nachhaltig zu verbessern und ihnen die Chance auf eine bessere Zukunft zu geben. Wir freuen uns, dass unserem Förderantrag entsprochen wurde und die „RTL – Wir helfen Kindern“ für die Installation von zwei Kids-Boxen einen signifikanten  Betrag bereitstellt.

Die erste Kids-Box mit Spiel- und Lernangeboten für Kinder im Vor- und Grundschulalter wird im August 2016 in der Einrichtung für Flüchtlinge in Berlin Tempelhof installiert. Das „mobile Spielzimmer“ steht dann als Raum für Spiel und Spaß bereit. Geboten wird hier kindgerechte Beschäftigung und eine Auszeit von einem Alltag, der von Ungewissheit und zahlreichen Entbehrungen geprägt ist. Hier können die Flüchtlingskinderbasteln und spielen, spielerisch erste Deutschkenntnisse erwerben und im besten Fall für einen Moment einfach nur Kind sein …

Wolfram Kons, RTL Charity Gesamtleiter und Vorstand von „RTL – Wir helfen Kindern“: „Die Idee der Kids-Box hat uns sofort überzeugt, weil das Angebot so schnell verfügbar ist. Es kann sofort überprüft werden kann, ob die Kinder und auch deren Eltern das Angebot annehmen. Wir freuen uns, dieses Projekt zu unterstützen.“ Aktuell wird geprüft, an welchem Ort die zweite Kids-Box eingesetzt werden soll.

 

Zurück zu den News