Projekte

Mobile Sprachschule in Hal Far Tent Village, Malta

18.04.2018

Amanda Vella, Comunications Director, Agency for the welfare of Asylum Seekers, hat sich dafür eingesetzt, dass in der Hal Far Flüchtlingsunterbringung auf Malta eine Com-Box installiert wird. Aus ihrer...

LANXESS UNTERSTÜTZT FLÜCHTLINGE MIT EINER COM-BOX

07.12.2016

Lanxess weitet sein Hilfsprogramm aus
Der Spezialchemie-Konzern LANXESS weitet sein Hilfsprogramm für Flüchtlinge aus und finanziert an seinem Standort in Leverkusen eine „Com-Box“, in der Menschen,...

Hanau/Hasselroth an der Ludwig-Geißler-Schule

29.06.2016

In Kooperation mit der Heraeus Bildungsstiftung wurde am 24. Mai 2016 in Hanau/Hasselroth an der Ludwig-Geißler-Schule eine Com-Box in Betrieb genommen. Hier absolvieren 160 Schüler, zumeist jugendliche Flüchtlinge, Online-Sprachkurse. Eine sinnvolle Ergänzung zu den Deutschkursen, die sie hier besuchen.

Mobile Sprachschule Com-Box beim Städtetag in Aachen

14.04.2016

Prominent platziert unmittelbar vor dem Veranstaltungsareal in Aachen wurde 14. April 2016 auf dem nordrhein-westfälischen Städtetag in Aachen die Com-Box einem größeren Publikum vorgestellt.

Com-Box bewährt sich im Praxisttest

01.03.2016

Premiere: Die erste Com-Box wurde im März 2016 installiert und in Betrieb genommen.
In der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende des Deutschen Roten Kreuzes in Ruppach-Goldhausen absolvieren Flüchtlinge Online-Sprachkurse.